Leitbild

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Patienten und ihre Angehörigen. Sie erhalten von uns ein hohes Maß an Behandlungs- und Versorgungsqualität, ohne dass wir die menschliche Zuwendung vernachlässigen.

Wir sind unserem Kundenkreis (Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Patienten und Angehörige) gegenüber ein qualifizierter, kompetenter, leistungsfähiger Partner und stehen diesem jederzeit zur Seite. Unser Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit stetig weiter zu verbessern.

Wir verwirklichen die Entwicklung und Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern ihre Eigenverantwortung und Kreativität. Dazu gehören regelmäßige Weiterbildungen des Personals im Rettungsdienst und eine gute Ausbildung von Nachwuchskräften.

Wir bieten höchste medizinische Qualität, indem wir ständig neueste medizinische Erkenntnisse und Verfahren in unseren Alltag integrieren.

Unsere Besatzungen der Rettungsmittel bilden zusammen ein Team. Wir fördern und fordern den Teamgedanken. Eine intensive Kommunikation und Zusammenarbeit auf allen Ebenen, Kompetenz, Engagement und Motivation unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen die Ergebnisse, die uns zu dem gewünschten Erfolgen führen.

Wir betreiben ein Qualitätsmanagement und nutzen den ständigen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung unseres Rettungsdienstes mit allen seinen Abläufen.